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  • Entwicklung & Produktion im Schwarzwald
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Hilfe & FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und passende Antworten. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder das Problem nicht gelöst werden können, wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice.

Produktinformation

Wann ist mein Wunschprodukt wieder verfügbar?

Sollte ein Artikel derzeit nicht verfügbar sein, so ist er in der Regel bereits für eine Nachproduktion vorgemerkt und innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen wieder verfügbar.

Sollten Sie jedoch feststellen, dass ein Produkt schon länger nicht im Shop verfügbar ist, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular.

Warum finde ich mein Wunschprodukt nicht mehr im Shop?

Wenn Sie ein Produkt nicht finden, haben wir es leider momentan nicht in unserem Sortiment.

Wir sind allerdings stets dabei unser Sortiment weiterzuentwickeln - mit etwas Glück ist auch Ihr Wunschprodukt bald dabei!

Kann ich Gratisproben anfordern?

Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine kostenlosen Probiergrößen zur Verfügung stellen können.

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular.

Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Hier können Sie sich in unserem Shop registrieren.

Füllen Sie einfach die Persönlichen Angaben aus und vergeben Sie ein Kennwort. Sie erhalten nun automatisch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von „order@hagner-shop.de“.

Sobald Sie auf Link geklickt haben, ist die Registrierung abgeschlossen.

Wie ändere ich meine Daten im Kundenkonto?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto mit Ihren Zugangsdaten an.

Unter dem Reiter „Adressen“ können Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferadresse anpassen oder eine abweichende Adresse für die Lieferung angeben.

Unter dem Reiter „Kundendaten“ können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort zur Anmeldung ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Klicken Sie im Anmelde-Fenster auf „Kennwort vergessen“, geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse an, welche Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben und bestätigen Sie die Eingabe mit der Schaltfläche „Neues Kennwort anfordern“.

Nun erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Kennwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Möchten Sie Ihr Kundenkonto inklusive aller dort hinterlegten Daten vollständig löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Bestellprozess

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben?

Leider ist dieser Weg der Bestellung aus technischen und logistischen Gründen nicht mehr möglich.

Tätigen Sie Ihre Bestellung bitte immer über unseren Online-Shop.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten in unserem Shop folgende Möglichkeiten zur Zahlung an:

- Vorkasse per Überweisung

- Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)

- PayPal

- Rechnung (über Klarna, nur verfügbar in Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich)

- Sofortüberweisung (über Klarna, nur verfügbar in Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich, Schweden Italien & Spanien)

- Applepay

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, sehen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach. Ist auch dort keine Bestellbestätigung eingegangen, wurde Ihre Bestellung vermutlich nicht abgeschlossen oder die E-Mail-Adresse wurde nicht richtig angegeben.

Um doppelte Bestellungen zu vermeiden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Unterlagen?

Nach Versand der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Rechnung per E-Mail.

Bitte beachten Sie: Diese Rechnung ist keine Zahlungsaufforderung und nur für Ihre Unterlagen bestimmt.

Versand & Lieferung

Wie viel kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands berechnen wir die Versandkosten pauschmal mit 3,95 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 25,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Den Versand ins Ausland berechnen wir mit 15,00 € pro Bestellung.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt in Deutschland innerhalb von 2-3 Werktagen. Bei Auslandslieferungen erreicht Sie Ihre Bestellung innerhalb von 5-10 Werktagen.

Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt mit DHL.

Ich habe meine Sendung nicht erhalten.

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung bei DHL. Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, sehen Sie bitte zuerst in die Sendungsverfolgung, um den aktuellen Standort Ihres Pakets auszumachen.

Sollten Sie hier nicht genügend Informationen erhalten, um das Problem zu klären, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular.

Reklamation & Retoure

Meine Bestellung kam defekt oder unvollständig an.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular.

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsmethode. Die Abwicklung kann dabei bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Kann ich ein Produkt umtauschen?

Ein Umtausch ist leider nicht möglich.

Sollte ein Artikel defekt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular.